Elektrotechniker Dieudonné Lubendo-Kikido

Rathausstraße 10
69250 Schönau
T 0178 – 88 42 449

Elektrotechniker Dieudonné Lubendo-Kikido
Kalibrieren und Zertifizieren mit höchster Präzision

Absolute Präzision und höchste Zuverlässigkeit sind die besonderen Merkmale seiner Arbeit, so Dieudonné Lubendo-Kikido. Begonnen hat er seinen beruflichen Werdegang mit einer Ausbildung als Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik. Danach folgte die Weiterbildung im Bereich der Automatisierungstechnik und Mechatronik für den Maschinenbau.
Seit 2015 ist Herr Lubendo-Kikido staatlich geprüfter Elektrotechniker. Zu Beginn war er für ein deutsches Unternehmen europaweit in der Kalibrierung und Zertifizierung von Elektrogeräten tätig. Unter anderem bei der Sensorenmessung von führerlosen Fahrzeugen deren Reaktionszeit unter 20 Millisekunden liegen muss.
Heute ist Herr Lubendo-Kikido selbstständig und im Bereich der Kalibrierung und Zertifizierung von Elektrogeräten tätig. Seine Kunden schätzen seine besondere Flexibilität und die Fähigkeit auch kurzfristig Anfragen bearbeiten zu können. Er testet und zertifiziert Elektrogeräte in der Produktion und der Verwaltung, für Unternehmen ebenso wie für öffentliche Einrichtungen wie Schulen und Krankenhäuser.

Von Herrn Lubendo-Kikido werden auch Großgeräte bis 63 Ampere nach DIN und VDE-Normen gemäß der Betriebssicherheitsverordnung geprüft und zertifiziert. Nach seiner Prüfung werden die Testprotokolle ausgelesen, fälschungssicher dokumentiert und dem Kunden online zugeschickt. Dabei werden alle vereinbarten Prüfparameter hinterlegt, auch der nächste Prüfungstermin.
Je nach Wunsch werden die Testprotokolle als PDF- oder Excel-Datei zur Verfügung gestellt. Online-Prüfungen in Echtzeit sind ebenfalls möglich.